Conference LeagueDéifferdeng 03 verliert den Kampf in der Verlängerung

Conference League / Déifferdeng 03 verliert den Kampf in der Verlängerung
Chance verpasst: Bertino Barbosa und D03 scheiden aus der Conference League aus Foto: Editpress/Jeff Lahr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einer starken Leistung musste sich Déifferdeng 03 gegen Olimpija Ljubljana mit 2:1 nach Verlängerung (Hinspiel: 1:1) geschlagen geben und scheidet aus der Conference League aus.

Die erste Chance ging dann auch auf das Konto der Hausherren. Nach einem Tempogegenstoß holte D03 zwar nicht das optimale aus der Situation raus, der Flachschuss von Oliveira war aber trotzdem gefährlich (5.). Der Blick war nach vorne gerichtet und dies wurde bereits in der zehnten Minute belohnt. Trani flankte in den Strafraum, wo Bedouret das Leder per Kopf versenkte. Damit wiederholte sich das Szenario aus dem Hinspiel. Auch in Slowenien waren die Differdinger in der zehnten Minute in Führung gegangen. 

D03 spielte eine starke erste Halbzeit und hatte bis zum Pausenpfiff mehrere hochkarätige Chancen. Bester Mann auf dem Platz war Guillaume Trani, der zwischen Mittelfeld und Sturm omnipräsent war.

Olimpija Ljubljana war in der ersten Hälfte komplett von der Rolle. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Die erste hochkarätige Chance ging jedoch auf das Konto von D03. Nach einer Flanke von Lempereur flog der Ball an Freund und Feind vorbei und landete bei Oliveira. Der Brasilianer brachte den Ball aus einem Meter jedoch nicht im Tor unter (48.).

Danach kamen die Slowenen deutlich stärker zurück und hatten einige gute Gelegenheiten. Differdingen hatte Probleme, sich aus der Umklammerung zu lösen. In der 80. konnte der Ausgleich nicht mehr verhindert werden. Doffo zog ab und es hieß 1:1.

D03-Trainer Resende reagierte und brachte mit Tamba und Maazou zwei frische Spieler. Letztgenannter stand nur 120 Sekunden auf dem Platz. Nach einem Tackling mit gestreckten Beinen touchierte der Angreifer seinen Gegenspieler zwar nur leicht, aber der englische Unparteiische zückte sofort die Rote Karte.

In Unterzahl ging es für Differdingen in die Verlängerung. In dieser wurde es hitzig. In der 100. Minute schubste Seslar ein Ballkind. Er hätte Rot sehen müssen, wurde aber nur mit Gelb verwarnt. Das Publikum war außer Rand und Band.

Es entwickelte sich eine wahre Schlacht zwischen beiden Mannschaften. Es wurde mit Hacken und Ösen gekämpft. Chancen gab es fast keine mehr. Bis zur 112. Minute. Nach einer flachen Hereingabe spitzelte Milovic den Ball ins Tor.

In der Schlussphase konnte Differdingen nicht mehr reagieren und scheidet trotz einer starken Leistung aus der Conference League aus.

Statistik

D03: Cappa – D’Anzico, Brusco, Bedouret – Franzoni (119. Bei), Oliveira (81. Tamba), Pami (81. Maazou), Monteiro, Trani (70. Almeida), Lempereur – Barbosa
Olimpija:
Vidovsek – Lasickas (59. Krefl), Milovic, Ratnik, Karamatic (86. Crnomarkovic) – Kvesic, Pilj (59. Seslar), Doffo – Nukic, Prtajin (68. Tall), Ziljkic (68. Aldair)
Schiedsrichter:
Atwell – Davies, Cook (alle England)
Gelbe Karten:
Bedouret, Trani, Monteiro, Lempereur, Barbosa – Kvesic, Ratnik, Seslar, Crnomarkovic, Tall
Torfolge:
1:0 Bedouret (10.), 1:1 Doffo (80.), 1:2 Milovic (112.)
Beste Spieler:
Trani, Franzoni, Bedouret – Kvesic
Zuschauer:
1.992 zahlende