Sa., 6. März 2021

Premium /  


  1. Jacques Zeyen /

    Endgültig? Oder nur für dieses Jahr?
    Consolatrix Afflictorum? Ich bin nicht betrübt. Und die meisten Menschen sind nicht betrübt und wollen es auch nicht sein. Und wenn ich betrübt sein sollte,werde ich schon darüber hinweg kommen.
    Die Figuren auf dem Titelfoto sind die eigentlichen Tröster der Betrübten. Sie machen seit Äonen gemeinsame Sache um das tumbe Volk bei der Stange zu halten. Deren Einfluss auf das meist analphabetische Arbeiter-und Bauernvolk hat einst Ablaßbriefe und bis heute eben Kirchenfabriken mit „erlogenen“ Himmelsversprechen möglich gemacht und letzteren ein enormes Vermögen beschert. Unverständlich,dass unsere Politiker,als Vertreter einer freien,multikulturellen Gesellschaft,an solchen Theaterveranstaltungen noch teilnehmen. Mit einer solchen Vergangenheit müsste eine katholische Kirche doch vor Scham im Erdboden versinken,samt ihrer Trösterin und allen 3650 Heiligen.Wenn es den Gott.an den diese Leute glauben,wirklich geben sollte,sollten sie sich vor dem in Acht nehmen. “ Tantum religio potuit suadere malorum“ (Lukrez)

Kommentieren Sie den Artikel

Meistgelesen