EschDaniela Di Santo ist neue Direktorin des Fonds Belval

Esch / Daniela Di Santo ist neue Direktorin des Fonds Belval
 Foto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Daniela Di Santo ist seit dem 20. Mai die neue Direktorin des Fonds Belval. Ihr Lebenslauf zeigt, dass sie als Architektin und Projektleiterin des Fonds Belval (2002-2015) einige Kenntnisse über die öffentliche Einrichtung mitbringt. Di Santo war dort von November 2015 bis Februar 2021 als stellvertretende Direktorin tätig. Seit dem 1. März 2021 arbeitete die studierte Architektin bereits als Interimsdirektorin der Einrichtung.

Der Fonds Belval ist speziell für die Realisierung der „Cité des Sciences, de la Recherche et de l’Innovation“ (Stadt der Wissenschaften, Forschung und Innovation) geschaffen worden und fungiert als Auftraggeber für die Umsetzung der staatlichen Bauprojekte auf dem ehemaligen Industriestandort Belval.