„Post-Pandemie“-BudgetDan Biancalana wird Berichterstatter für den Haushaltsentwurf 2022

„Post-Pandemie“-Budget / Dan Biancalana wird Berichterstatter für den Haushaltsentwurf 2022
 Foto: Editpress/Didier Sylvestre

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der LSAP-Parlamentarier Dan Biancalana wird der Berichterstatter für die Budget-Vorlage 2022. Gegenüber dem Tageblatt sagt der Politiker, dass es noch zu früh sei, um über Schwerpunkte des neuen Haushalts zu reden. Biancalana nannte es jedoch ein „Post-Pandemie“-Budget.

Der Abgeordnete Dan Biancalana wird der Berichterstatter für den Haushaltsentwurf 2022. Das wurde am Montag in der Finanzkommission beschlossen. Dazu, welche Ausrichtung das neue Staatsbudget haben wird, wollte sich der LSAP-Bürgermeister von Düdelingen jedoch nicht äußern. „Es ist verfrüht, darüber eine Aussage zu fällen, ich bin ja gerade erst neu ernannt worden“, sagte Biancalana gegenüber dem Tageblatt. Klar sei aber, dass es sich um ein „Post-Pandemie“-Budget handeln würde. Insofern würde sich die Corona-Epidemie, wie auch schon 2020 und 2021, in der Budgetvorlage niederschlagen. Der neue Haushaltsentwurf wird im Herbst vorgestellt.