Christine Heitz zündet Funk-Feuerwerk

Christine Heitz zündet Funk-Feuerwerk

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

„Dat war gäil“, so bringt es Christines große Liebe Gilles auf typisch luxemburgische Art auf den Punkt. Gerade hat es die 20-jährige Luxemburgerin zusammen mit ihrem „Battle“-Partner Semion Bazavlouk auf der Bühne ordentlich krachen lassen.

Christine Heitz und zwei weitere Luxemburger haben sich für die Casting-Show „The Voice of Germany“ angemeldet. Sie konnte mit dem Song „Don’t Kill My Vibe“ von Sigrid bei den Blind Auditions überzeugen. Die angehende Krankenschwester entschied sich damals für das Team Fanta.

„Faith“ aus dem Film „Sing“

Michi und Smudo steckten also ihre Köpfe zusammen und entschieden: Ein Funk-Battle muss her. Und wer passt da besser als Christine und Semion?  Mit dem Song „Faith“ aus dem Film „Sing“ war auch schnell die passende Hymne gefunden. Im Vorspann zum Gesangsduell zeigt sich die Luxemburgerin etwas schüchtern und unsicher. Gegen den Vierer-Buzzer Semion fällt es der 20-Jährigen in den Proben sichtlich schwer, sich stimmlich durchzusetzen.

Dann ist es auch schon soweit. Die Moderatoren holen die beiden Teammitglieder auf die Bühne, der Song startet – und Christine zündet ein richtiges Feuerwerk. Semion und sie haben sichtlich Spaß an der Nummer und spielen sich die Gesangsbälle gegenseitig fantastisch zu. Ihre Coaches sind merklich zufrieden. Aber weiterkommen kann beim Team Fanta nur einer.

Vertrau deinen Träumen

Doch erstmal ist es Zeit für Lobeshymnen. Denn Christine hat alle überrascht. Wie Samu es treffend auf den Punkt bringt: „Ich habe nicht gedacht, dass du mit Semion mithalten kannst.“ Auch Yvonne Catterfeld und Mark Forster waren von Christine sehr beeindruckt. Fanta4 entscheiden sich am Ende für Semion, lassen allerdings mehr als deutlich durchblicken, dass sie auf einen „Steal Deal“ für Christine hoffen. Und sogar die Freunde von Semion meinen hinter der Bühne: „Hoffentlich wird sie ‚gestealt‘.“

Christine muss von der Bühne. Doch ehe sie ihre Familie im Backstage erreicht, buzzert es gleich zweimal. Sowohl Yvonne als auch Samu wollen sie in ihrem Team haben – und liefern sich ein Wortgefecht, wer sie denn haben darf. Natürlich muss auch Mark Forster mitmischen: Er versucht, Christine zu überzeugen, nur nicht zum Team Catterfeld zu gehen. „Es ist das Böse.“ Michi meint nur mysteriös: „Vertrau deinen Träumen.“

Team Catterfeld = Team Luxemburg?

Denn Christine hat wohl seherische Fähigkeiten. Wie sie dem Publikum erzählt, hat sie am Abend zuvor genau von dieser Steal-Situation geträumt. Im Traum war es wohl Yvonne, die sie in ihrem Dream-Team haben wollte. Während Mark Forster sich nun bestätigt sieht, dass die einzige Frau bei den Coaches schwarze Magie anwendet, entscheidet sich Christine dafür, auf ihren Traum zu hören.

Damit sind nun alle drei Luxemburger im Team Catterfeld. Wie es für Jimmy Risch und Christina Rodrigues weitergeht, werden die Zuschauer in den nächsten Folgen erfahren.