Überreste aus Zweitem WeltkriegBombenfund legt Zugverkehr zwischen Ettelbrück und Goebelsmühle lahm

Überreste aus Zweitem Weltkrieg / Bombenfund legt Zugverkehr zwischen Ettelbrück und Goebelsmühle lahm
Bei Arbeiten oberhalb des Eisenbahntunnels bei Bürden wurde eine alte Bombe aus dem 2. Weltkrieg ausgegraben Foto: Polizei Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Bombenräumkommando der Armee (Sedal) musste am Mittwochmittag ausrücken: In der Nähe des Tunnels in Bürden wurde gegen 11.20 Uhr eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt, meldet die Luxemburger Polizei. Die Weltkriegsbombe wurde bei Arbeiten oberhalb des Eisenbahntunnels gefunden.

Demnach musste der Zugverkehr auf der Linie 10 zwischen Ettelbrück und Goebelsmühle in beide Richtungen unterbrochen werden. Wie lange der Einsatz dauern wird, sei derzeit noch nicht bekannt. Der Weg zwischen Bürden und dem Fundort sei für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Polizei rät, die Örtlichkeit sowie alle naheliegenden Wander- und Radwege zu meiden.

UPDATE: „Der Zugverkehr wird ab 16:15 Uhr allmählich wieder aufgenommen, dennoch kann es noch zu einigen Verspätungen und Ausfällen kommen“, schreibt die CFL am Mittwochnachmittag.

Die CFL habe unterdessen Busse zur Verfügung gestellt, um „die reibungslose Beförderung der Reisenden“ auf der betroffenen Strecke zu gewährleisten. Die CFL verweist Reisende für weitere Informationen zu den Fahrplänen und Verkehrsalternativen auf ihre Webseite und ihre App.