Betrüger gibt sich als Polizist aus, der Betrüger festnimmt

Betrüger gibt sich als Polizist aus, der Betrüger festnimmt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Betrüger haben am vergangenen Freitag eine besonders perfide Masche angewandt, um eine ältere Dame in Esch/Alzette zu beklauen. Um 8.20 Uhr klingelte einer der Männer an der Tür der Frau. Er gab sich als Gemeindemitarbeiter aus, der den Wasserzähler überprüfen wollte. Die Frau ließ ihn rein und ging mit ihm in den Keller.

Kurze Zeit später stand plötzlich ein zweiter Mann im Keller. Dieser gab sich als Polizist aus – und meinte, dass er gekommen sei, um den ersten Mann zu festzunehmen. Der sei nämlich gar kein Gemeindearbeiter, sondern ein Betrüger, der es auf die Wertgegenstände abgesehen habe.

Die beiden ließen den Ganoven im Keller, um zu überprüfen, ob noch alle Habseligkeiten der Frau im Haus sind. Die Dame führte den falschen Polizisten auch zu ihrem Tresor. Als sie diesen geöffnet und geleert vorfand, wurde sie misstrauisch. Die beiden Betrüger schnappten sich das Diebesgut und flohen.

Opgepasst
15. Mai 2018 - 10.09

A nach ëmmer geheien déi sou genannt "Grand Voyants" kleng Käertercher mat grousse Verspriechen an d'Bréifkëschten a waarden drop bis nees e verzweiwelte Fësch ubäisst. A wéi et ausgesäit gëtt dat nach ëmmer net als strofbare Versuch ugesi fir Leit ze bedréien an et ass wéi et schéngt och nach ëmmer keen do, deen eppes dogéint mécht? Ausser wa bis eng Persoun geschiedegt gouf, da kann och eng Plainte bei der Police gemaach ginn.