ProduktrückrufBei Rewe verkauft: Salz von Aquasale kann Glassplitter enthalten

Produktrückruf / Bei Rewe verkauft: Salz von Aquasale kann Glassplitter enthalten
 Foto: Regierungskommissariat für Qualität, Betrug und Lebensmittelsicherheit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vorsicht: Im Meersalz der Marke Aquasale könnten kleine Glassplitter enthalten sein. Demnach bestehe die Gefahr, an den verschluckten Fremdkörpern zu ersticken oder sich zu verletzen. Das teilt Luxemburgs Regierungskommissariat für Qualität, Betrug und Lebensmittelsicherheit („Sécurité alimentaire“) am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit und ruft das Produkt zurück. Hierbei handelt es sich um die grobkörnige Ein-Kilo-Packung mit folgendem Barcode: 40 01475 11263 8. Das Produkt werde in Luxemburg von REWE verkauft, könnte allerdings auch bei anderen Händlern erhältlich sein.

Blanchet
14. August 2021 - 12.20

Kaaft kee Miersalz, et ass voller Mikroplastik-Partikelen, Fleur de Sel ass dee Schlëmmsten. Huelt léiwer Salz aus engem Bierg, dat so scho Millioune Joer war ier de Plastik erfonnt gouf.