Kein Rückgang der ZahlenBayern ruft wegen Corona-Krise erneut den Katastrophenfall aus

Kein Rückgang der Zahlen / Bayern ruft wegen Corona-Krise erneut den Katastrophenfall aus
Markus Söder (CSU), Parteivorsitzender und Ministerpräsident von Bayern, eröffnet eine Sitzung des Ministerrats in der Staatskanzlei. Hinter ihm ist ein großformatiges Foto zu sehen, das die winterliche Landschaft um den Watzmann im Berchtesgadener Land zeigt. Das Kabinett, das per Videoschalte tagt, befasst sich im Schwerpunkt mit den Folgen der Corona-Pandemie. Foto: Matthias Balk/dpa-Pool/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Praktisch kein Rückgang in Sicht: Die Corona-Infektionszahlen stagnieren auf hohem Niveau. Der Freistaat Bayern zieht Konsequenzen.

Wegen der anhaltend hohen Corona-Zahlen ruft Bayern ab Mittwoch erneut den Katastrophenfall aus. Das beschloss das Kabinett um Ministerpräsident Markus Söder (CSU) bei einer Sondersitzung am Sonntag in München. Am Dienstag soll der Landtag noch darüber abstimmen. Wie in Baden-Württemberg ist nun zudem in Bayern eine nächtliche Ausgangssperre für alle Städte und Kreise mit einer Inzidenz von mehr als 200 Corona-Neuinfektionen in sieben Tagen pro 100.000 Einwohner beschlossen worden. Im Kampf gegen die Corona-Pandemie verbietet Bayern außerdem ab Mittwoch den Konsum von Alkohol unter freiem Himmel.

Pirat
7. Dezember 2020 - 11.32

Alkohol desinfiziert doch, warum also verbieten!

trotinette josy
7. Dezember 2020 - 9.21

Dieses permante " raus an den Kartoffel, rein in die Kartoffeln " ist zermürbend .Auf das Lockdown folgt die Lockerung und schon schnellen die Infektionen wieder in die Höhe und komischerweise steigt von Mal zu Mal die Zahl der Infizierten und der Toten. Trotz der Impfstoffe wird Vorsicht angesagt bleiben.

Luss
7. Dezember 2020 - 0.26

Die machen das Richtige, so müsste auch bei uns gehandelt werden. Hier in Luxemburg brä uchten wir auch ein Alkoholverbot im öffentlichen Raum, siehe leere Bierflaschen an öffentlichen Plätzen wo Leute abends gefeiert haben.

Nomi
6. Dezember 2020 - 21.41

Wann d'Leit sech geifen besser un d'Regelen haalen, braicht et net zu so'u drstegen Schrett ze kommen ! Reesen = Virus verbreden !` Mei' komplizei'ert ass et net !

J.C.Kemp
6. Dezember 2020 - 20.05

Typesch Bajuwaren: Alles, wat als Viirschlag vu Berlin kënnt, get oofgeblockt. Awer da komme mir mat der rettender Weisswurst-Iddi. A jetz a Moass!

Roger
6. Dezember 2020 - 17.16

Dei dreien duerch wei hei och

florent
6. Dezember 2020 - 16.21

Bayern ist eine einzige Katastrophe, seit vielen, vielen Jahren.