Baum erschlägt Jugendlichen in Zeltlager

Baum erschlägt Jugendlichen in Zeltlager

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem schweren Unwetter in Süddeutschland ist am Mittwoch ein Jugendlicher getötet worden.

Bei einem schweren Unwetter ist in einem Zeltlager im Schwarzwald ein 15 Jahre alter Jugendlicher von einem Baum erschlagen worden. Drei weitere Jugendliche wurden bei dem Unglück bei Rickenbach verletzt, einer von ihnen schwer, wie die Polizei in Freiburg am Mittwoch mitteilte.

Der etwa 30 Meter hohe Baum stürzte demnach auf ein Gemeinschaftszelt, in dem sich der getötete Junge befand. Die Polizei korrigierte die Zahl der Verletzten gegenüber ersten Mitteilungen von vier auf drei nach unten. Bei den Verletzten handelt es sich demnach um einen 13-jährigen Jungen und zwei 14-Jährige.

Einer der beiden 14-Jährigen sei so schwer verletzt worden, dass er mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Jugendlichen gehörten zu einem Zeltlager einer Gruppe aus dem Raum Stuttgart. Insgesamt befanden sich laut Polizei 17 Heranwachsende im Alter von 13 bis 16 Jahren und vier Betreuer in der Ferienfreizeit.

Ermittlungen

Ein Teil der Gruppe hielt sich während des Unwetters in dem Gemeinschaftszelt auf, der andere in einer nahe gelegenen Schutzhütte. Wie die Polizei mitteilte, stürzte während des Unwetters auf dem Gelände auch noch ein weiterer, etwa 40 Meter hoher Baum um. Es stehe noch nicht fest, ob ein Blitzeinschlag oder der Sturm die beiden Bäume umknickte.

Die Polizei wurde gegen 2.00 Uhr morgens alarmiert. Die Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser. Das Zeltlager wurde geräumt, die übrigen Jugendlichen und ihre Betreuer befanden sich in Sicherheit. Die Gemeinde Rickenbach liegt im Landkreis Waldshut nahe der Grenze zur Schweiz im Südschwarzwald.