Autofahrer rast mit 200 km/h über Raststätte

Autofahrer rast mit 200 km/h über Raststätte

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Riesenglück hatten die Gäste auf der Autobahnraststätte Brohltal bei Koblenz am Montagabend: Ein Auto krachte mit 200 km/h in die Tanke.

Mit rund 200 Stundenkilometern ist ein Auto auf eine Rastanlage an der Autobahn 61 bei Niederzissen (Kreis Ahrweiler) gerast und verunglückt. Der 43 Jahre alte Fahrer sei am Montagabend in Richtung Köln unterwegs gewesen und habe etwa einen Kilometer vor der Raststätte Brohltal Ost vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über seinen Wagen verloren, teilte die Polizei in Koblenz am Dienstag mit.

Er und ein 2001 geborener Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei in Mendig sagte. Sie kamen in Krankenhäuser. Weitere Details zu den Unfallopfern waren zunächst nicht bekannt.

Kollision mit Begrenzungsstein

Das Fahrzeug kollidierte auf der Rastanlage zunächst mit einem Begrenzungsstein und überschlug sich dann mehrfach. Dabei seien ein Sattelzug und ein Wohnmobil beschädigt worden. Zudem habe der Unfallwagen eine rund 80 Zentimeter hohe Plexiglasscheibe, die den Tankstellenbereich von einer Durchgangsspur trenne, „komplett abgeräumt“, sagte der Sprecher der Autobahnpolizei. Tanksäulen seien nicht beschädigt worden, Explosionsgefahr habe keine bestanden.

An dem Unfallwagen entstand Totalschaden, insgesamt schätzte die Polizei den Sachschaden auf rund 50.000 Euro. Die Rastanlage musste für vier Stunden gesperrt werden.