UnfallAuto mit neun Insassen überschlägt sich in Belval – eine 20-Jährige stirbt

Unfall / Auto mit neun Insassen überschlägt sich in Belval – eine 20-Jährige stirbt
Das zerstörte Fahrzeug wird abgeschleppt Foto: Polizei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein mit neun Menschen besetztes Fahrzeug ist in der Nacht auf Sonntag (19.9.), kurz vor 1 Uhr, im Kreisverkehr in der Porte des Sciences in Esch-Belval verunglückt. Das teilt die Polizei mit. Eine Frau erlag kurz darauf ihren schweren Verletzungen.

Der Polizei zufolge befuhr das Fahrzeug die Porte de France, als der Fahrer oder die Fahrerin kurz nach dem Tunnel Micheville die Kontrolle verlor und linksseitig gegen die Leitplanken prallte. Dann überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Seite im Kreisverkehr liegen.

Im Wagen befanden sich beim Unfall neun Personen, mehrere wurden aus dem Fahrzeug herausgeschleudert. Eine junge Frau wurde im Wageninneren eingeklemmt und musste durch die  Rettungsdienste befreit werden.

 Foto: Polizei

Die Beifahrerin, eine 20-jährige Frau aus den Niederlanden, erlag vor Ort ihren Verletzungen. Weitere zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten notoperiert werden.

Sechs weitere Unfallopfer erlitten leichtere Verletzungen und wurden nach Erstversorgung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Gegenüber dem Tageblatt erklärte die Polizei, dass es sich beim Unfallfahrzeug um einen Peugeot Expert handelte. Laut Herstellerangaben verfügt dieser Kleinbus über bis zu neun reguläre Sitzplätze.

Die Staatsanwaltschaft beauftragte den Mess- und Erkennungsdienst mit einer Unfalluntersuchung. Die Strecke war wegen der Rettungsarbeiten und anschließenden Spurensicherung bis kurz vor 5 Uhr gesperrt.