WetterAprilwetter: Schnee im Süden des Landes

Wetter / Aprilwetter: Schnee im Süden des Landes
Am 6. April zeigte sich kurzzeitig wieder der Winter Foto: Christian Muller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ungemütliches Wetter war angekündigt. Dass am 6. April im Süden des Landes nun aber wirklich Schnee gefallen ist, kam dann doch überraschend.

Mit dunklen Wolken kündigte der Schnee sich an. So gegen 17 Uhr begann es dann rund um Esch zu schneien. Erst nur leicht. Dann immer stärker. Schlussendlich fielen dicke Schneeflocken und sie verwandelten die Natur in eine Winterlandschaft. Nach etwa 20 Minuten kam die Sonne wieder zum Vorschein. Eine Stunde später war es mit dem Winter-Spektakel wieder vorbei. Nur an einigen sonnengeschützten Orten waren noch Spuren übrig.

Die folgenden Bilder wurden am 6. April 2021 zwischen Esch-Grenz und Ellergronn aufgenommen.