CoronastepAnalyse der Abwässer ergibt hohe Virusprävalenz in Luxemburg

Coronastep / Analyse der Abwässer ergibt hohe Virusprävalenz in Luxemburg
 Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Analyse von Luxemburgs Abwässern durch das LIST bestätigt die hohen Infektionszahlen der letzten Tage: Das Coronavirus ist in Luxemburg wieder weit verbreitet. 

Der Coronastep-Report des „Luxembourg Institute of Science and Technology“ bestätigt den Trend der steigenden Corona-Neuinfektionen. Den Wissenschaftlern zufolge habe die Auswertung der Abwässer in Luxemburgs Kläranlagen eine hohe Prävalenz des Coronavirus aufgezeigt.

Das Abwasser der vier meistgenutzten Kläranlagen aus Beggen, Schifflingen, Petingen und Bettemburg haben die Forscher ausgewertet und eine steigende Konzentration an Coronavirusspuren entdeckt. Die ausgewerteten Daten haben die Forscher mit den Analysen vom 1. September 2020 verglichen. Mit einem beunruhigenden Ergebnis: Die Daten im Juli zeigen eine ähnliche Tendenz wie im Herbst 2020 auf, als kurz danach die zweite Welle anrollte.

Linda
8. Juli 2021 - 12.05

An waat bedeit daat vir onst Drenkwaasser? Sin do keng Viren dran???

Ba
7. Juli 2021 - 23.05

Das heisst wir sind noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen, das Virus ist allgegenwärtig immer noch...