So., 5. Juli 2020

Premium /  


  1. Jacques Zeyen /

    Er hat ein Spiegelbild in den USA. Nur der ist nicht intelligent und belesen,aber ein Dilettant. Wenn die Engländer,nach den Griechen die eigentlichen “Erfinder” der Demokratie,ihre Hochnäsigkeit und dieses “we are something special” nicht ablegen,werden sie sich für sehr lange Zeit in die Isolation schicken. Die Insel haben sie ja schon.

    • KTG /

      Auch der Dilettant in den USA is so dilettantisch nicht.
      Er ist immerhin dabei, einen großen Teil seines Wahlprogramms unbemerkt durchzusetzen. Das mit der Mauer und die täglichen Dummheiten sind ein tolles Ablenkungsmanöver. In Wirklichkeit ist er mit voller Kraft das Zersetzen des amerikanischen Staats zu betreiben. Die nächsten Wahlen haben nämlich keinerlei Schutz vor ausländischer Beeinflussung, die Umweltbehörden sind kaputtgeschrumpt (vor allem durch einen sinnlosen Umzug der Hauptbehörde nach Kansas und der damit verbundenen Entlassung der meisten Mitarbeiter), die Verbraucherschutzbehörde ist futsch, das ohnehin schon kleine Erziehungsministerium ist ruiniert und das Wohnungsbauministerium ebenfalls nicht mehr existent. Die Staatsfinanzen sind gehörig aus dem Lot gebracht und die Reichen haben langfristige Steuergeschenke bekommen. Viele Einwanderer sitzen in Konzentrationslagern und die Abschiebungsbehörden arbeiten auf Volltouren, weiterhin wird aber auch nichts gegen die Opioidkrise unternommen.

      Der nächste nicht-republikanikanische Präsident wird sich durch massive Steuererhöhungen selbst unbeliebt machen müssen, die er wegen des republikanikanischen Senats nur bruchstückhaft durchführen kann, und damit seine Abwahl besiegeln, zum erneuten Vorteils eines Republikanikers.
      Der Senat wird nämlich langfristig in den Händen dieser Partei bleiben.

      Zur Präzision: Trump ist mitnichten ein Genie, er weiß aber, was er macht und ein paar Berater + die Hauptsenatoren sind alles andere als politisch doof.

  2. Jacques Zeyen /

    Erstaunlich. Sobald auf der Welt irgend eine Eselei passiert denkt man zuerst an Trump.
    Das kann doch kein Zufall sein.

  3. spëtzbouf /

    Die zwei Brüder im Geiste scheinen nicht nur Stroh AUF dem Kopf zu haben ! 🙂

Kommentieren Sie den Artikel

Meistgelesen