PolitikAlex Bodry in den Staatsrat gewählt

Politik / Alex Bodry in den Staatsrat gewählt
Der LSAP-Politiker Alex Bodry. Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Alex Bodrys wurde mit „großer Mehrheit“ in den Staatsrat gewählt. Das teilte der LSAP-Politiker am Samstag, 21. Dezember per Twitter mit. Der 61-Jährige war bis 2018 Vorsitzender der LSAP-Fraktion im Parlament. 

Alex Bodry gehört zu den Veteranen der sozialistischen Arbeiterpartei. Von 2004 bis 2014 war er Bürgermeister der Gemeinde Düdelingen, von 1989 bis 1999 bekleidete er verschiedene Ministerposten unter Jacques Santer und Jean-Claude Juncker. Er wurde 1984 zum ersten Mal in die Chamber gewählt und seither jedes Mal wiedergewählt, zuletzt bei den Wahlen 2018. 

BillieTH
23. Dezember 2019 - 9.03

wenn jetzt auch noch Etienne Schneider geht, ist es Zeit fur Neuwahlen. Seht so aus dass die Rufung Bettel II darin besteht dass Rucktritsgehalt fur die Mitglieder Bettel I ab zu Zicheren. Es waere aber wichtig fur unseren Land dass wir bald auch etwas finden fur unseren Finanzminister, sonst wird der Finanzplatz voelllig zerstoert.

Le méchant
23. Dezember 2019 - 7.25

Der Staatsrat ist einen undemokratische Institution; alle Macht geht vom Volke aus; der Staatsrat ist aber nicht gewählt vom Volke, also eine reine Versorgungsanstalt für abgehalfterte Politiker....sämtlicher Parteien!

Hatim hamza
22. Dezember 2019 - 18.12

C’est La meilleure nomination je souhaite, par la présente, de féliciter Monsieur Alex pour cette grande réussite. travail, implication et expérience professionnelle le talent politique jouer un grand rôle pour cette nouveau nomination Bravo Alex

titi
21. Dezember 2019 - 14.18

Die sozialistische Fraktion wird immer bedeutungsloser. Jetzt Bodry, vorher Angel und demnächst auch noch Fayot, die Personaldecke wird immer dünner.