A3 in Luxemburg: Auto kollidiert mit Lkw – Fahrer stirbt

A3 in Luxemburg: Auto kollidiert mit Lkw – Fahrer stirbt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schwerer Unfall auf der A3: Ein Auto kollidiert in der Nacht auf Sonntag mit einem Lkw – und fängt sofort Feuer.

Bei einem Unfall auf der A3 ist in der Nacht auf Sonntag eine Person gestorben. Wie die Polizei berichtete, kollidierte ein Auto um 0.45 Uhr mit dem Heck eines Lkw. Der Fahrer hatte offenbar versucht, den Laster zu überholen, stieß dabei aber mit dem Heck des Lkw zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls fing das Auto sofort Feuer. „Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verbrannte im Fahrzeug“, schrieb die Police Grand-Ducale in einer Pressemitteilung am frühen Sonntagmorgen. Das Auto brannte komplett aus.

Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 38-jährigen Franzosen. Er war alleine in seinem Wagen.

Der Unfall ereignete sich direkt am Grenzübergang zu Frankreich bei Düdelingen in Fahrtrichtung Luxemburg. Auch Feuerwehrleute aus Frankreich waren im Einsatz.