Corona-Pandemie774 Neuinfektionen am Mittwoch – 132 Menschen im Krankenhaus

Corona-Pandemie / 774 Neuinfektionen am Mittwoch – 132 Menschen im Krankenhaus
Ein Arzt der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen hält in der Corona-Teststation für Urlaubsrückkehrer am Flughafen Dresden International einen Coronavirus-Test in den Händen Symbolbild: dpa/Robert Michael

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburg vermeldet 774 Neuinfektionen am Mittwoch bei 12.347 ausgewerteten Tests. Die Zahl der Toten bleibt weiterhin bei 147, die Zahl der Menschen, die im Krankenhaus behandelt werden, wächst dagegen: 132 Menschen sind derzeit in stationärer Behandlung, 18 mehr als gestern.

Das Gesundheitsministerium hat am Mittwoch 774 Neuinfektionen mit dem Coronavirus vermeldet. Das hat die Auswertung von 12.347 Tests ergeben – die Positivrate liegt somit bei 6,27 Prozent. Zurzeit liegen 132 bestätigte Corona-Patienten im Krankenhaus, 16 davon auf der Intensivstation. Gestern lag die Zahl der Menschen, die wegen einer Covid-19-Infektion stationär behandelt werden müssen, bei 114, ebenfalls 16 von ihnen mussten intensivmedizinisch behandelt werden. 

Derzeit gibt es in Luxemburg 5.831 aktive Infektionen, der Reproduktionsfaktor liegt bei 1,24. Insgesamt 15.659 Menschen in Luxemburg haben sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus angesteckt.

Clemi
28. Oktober 2020 - 20.17

laut der covid19.lu-grafik "infections actives par âge" sind aktuell in absoluten zahlen 524 über 70-jährige an covid erkrankt. auch wenn bei wegen des alters risikopatienten die verläufe weniger schlimm und besser beherrschbar geworden sind (sein sollen), bereitet diese zahl ein sehr mulmiges gefühl. aber vor einer woche hatten wir ja noch alles im griff.....