Luxemburg666 Neuinfektionen an einem Tag – Santé meldet wieder Rekordwert

Luxemburg / 666 Neuinfektionen an einem Tag – Santé meldet wieder Rekordwert
Das Pop-up-Impfzentrum im Luxemburger Stadtzentrum Foto: Editpress/Didier Sylvestre

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Mittwochabend 666 Neuinfektionen gemeldet – das ist erneut ein Höchststand für das Jahr 2021. Ein höherer Wert – 674 Neuinfektionen – wurde zuletzt am 1. Dezember des vergangenen Jahres erreicht. Die 666 Neuinfektionen resultieren aus 5.432 PCR-Tests, die am Dienstag ausgewertet wurden. Die Positivrate liegt demnach bei 12,3 Prozent. Am Dienstag ist zudem ein weiterer Mensch an Covid-19 gestorben, die Zahl der Toten liegt bei 889. 

Laut „Santé“ müssen derzeit insgesamt 72 Menschen in den Luxemburger Krankenhäusern wegen einer Covid-19-Infektion behandelt werden. 21 von ihnen liegen auf der Intensivstation. 

889 Menschen haben am Dienstag eine erste Impfdosis verabreicht bekommen, 690 eine zweite. 4.970 Personen haben eine Auffrischungsimpfung bekommen. Die Inzidenz lag bei insgesamt 105 – bei den Ungeimpften bei 164, bei den Geimpften bei 75.