Verkehrsunfall59-Jähriger stirbt bei Überholmanöver zwischen Küntzig und Grass

Verkehrsunfall / 59-Jähriger stirbt bei Überholmanöver zwischen Küntzig und Grass
 Foto: Police Grand-Ducale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei meldet am Montag einen tödlichen Verkehrsunfall auf dem CR110 zwischen Küntzig und Grass. Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus Dondelingen startete in einer langgezogenen Linkskurve ein Überholmanöver und streifte dabei einen ihm entgegenkommenden Lieferwagen, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Auto kollidierte. Der Unfall ereignete sich am Montagmittag gegen 12 Uhr. Das geht aus dem Polizeibulletin hervor.

Der 59-Jährige erlag noch vor Ort seinen vom Unfall stammenden Verletzungen. Die Fahrerin des entgegenkommenden Autos wurde nur leicht verletzt, heißt es im Polizeibulletin.

Der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei begab sich an den Unfallort. Die Behörden mussten die Straße für mehrere Stunden sperren.