CGDIS45 Feuerwehrleute bekämpfen Hausbrand in Bonneweg – ein Verletzter

CGDIS / 45 Feuerwehrleute bekämpfen Hausbrand in Bonneweg – ein Verletzter
Gegen 2 Uhr nachts brach ein Feuer im Café „Le Métissage“ in Bonneweg aus Foto: CGDIS

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Café „Le Métissage“ in Bonneweg stand in der Nacht von Freitag auf Samstag in Flammen, das meldet die Luxemburger Polizei am Samstagmorgen. Kurz vor 2 Uhr brach ein Feuer in dem Lokal in der rue Irmine aus. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, stand das Café „in Vollbrand“ und das Risiko, dass das Feuer sich auf angrenzende Häuser ausweitet, war „extrem hoch“, heißt es in einem Facebook-Post des CGDIS.

Rund 45 Feuerwehrleute bekämpften den Brand und schafften es schließlich, diesen nach zwei Stunden zu bändigen und das Feuer zu löschen. Eine Ausbreitung konnte dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehrleute abgewendet werden, heißt es in dem Facebook-Beitrag. Die Einsatzkräfte nutzen dabei Drohnen mit Wärmebildkameras, um sich eine bessere Übersicht zu verschaffen. Alle Anwohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden und wurden von der Gemeinde Luxemburg umquartiert. Eine Person wurde allerdings „leicht verletzt“ und musste zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht werden.

Sowohl Bürgermeisterin Lydie Polfer (DP) als auch der SSI („Soutien sanitaire des interventions“) waren vor Ort.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die „Police technique“ der Kriminalpolizei mit den Ermittlungen betraut. Die rue Irmine wird laut Polizei am Samstag voraussichtlich noch für den Verkehr gesperrt bleiben.