Zwischen Bascharage und Linger19-Jährige stirbt: Schwerer Unfall vor zweieinhalb Wochen fordert drittes Todesopfer

Zwischen Bascharage und Linger / 19-Jährige stirbt: Schwerer Unfall vor zweieinhalb Wochen fordert drittes Todesopfer
Die Autos haben sich durch den Aufprall gedreht: Das Auto rechts im Bild wurde von einer jungen Frau aus Frankreich gesteuert und kam vor dem Zusammenstoß aus der Unterführung (Archivbild) Archivfoto: Polizei Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Frontalzusammenstoß, der sich am 14. November zwischen Bascharage und Linger ereignete (das Tageblatt berichtete), hat jetzt ein drittes Todesopfer gefordert. Das hat die Polizei am Mittwoch (1.12.) mitgeteilt.

So sei „eine der schwer verletzten Personen, welche hospitalisiert war, gestern am frühen Dienstagabend im Krankenhaus an den Folgen ihrer schweren Verletzungen verstorben“. Es handelte sich um eine 19-jährige Frau aus dem nahen belgischen Grenzgebiet.

Ein Fahrer mit Alkohol im Blut war in der Nacht auf Sonntag (14.11.) von seiner Spur abgekommen. In einem entgegenkommenden Fahrzeug überlebte eine 22-Jährige aus Frankreich am Steuer den Frontalcrash nicht. Auch ein 40-jähriger Düdelinger aus dem ausgescherten Auto starb.

In welchem Fahrzeug die jetzt gestorbene Frau saß, geht aus der Mitteilung der Polizei nicht hervor.

Nomi
2. Dezember 2021 - 10.51

Um Enn vun enger Autobunn, muss di folgend Sektio'un mat Geigenverkei'er, eng Mettelstreifenseparatio'un hun, fir iwert 1-2 km. Et ass wei' wann et bei den P&Ch. keen Secherheetsbeobtragten geif ginn ! ITM Inspektio'un gefuedert !