Luxemburg13 Prozent der Motorradunfälle endeten in dieser Sommersaison tödlich

Luxemburg / 13 Prozent der Motorradunfälle endeten in dieser Sommersaison tödlich
 Foto: Editpress/Tania Feller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

60 Motorradunfälle haben sich zwischen dem 30. Mai und dem 31. August auf den hiesigen Straßen ereignet. Acht davon bzw. 13 Prozent endeten tödlich. Die Polizei hat diese Zahlen am Freitag veröffentlicht.

In 36 Fällen erlitt der Fahrer leichte Verletzungen, 16-mal wurden schwere Verletzungen festgestellt. Die Polizei hat auch während der Sommersaison zahlreiche Kontrollen durchgeführt – und 750 gebührenpflichtige Verwarnungen für Motorradfahrer verteilt. In knapp 120 Fällen verloren die Fahrer Punkte auf dem Führerschein.

Die Polizei hat in diesem Zeitraum 320 Verstöße wegen zu hoher Geschwindigkeit oder unangemessenen Fahrverhaltens registriert. 60 Motorradfahrer trugen keinen Helm, in 50 Fällen stimmte etwas mit dem Auspuff nicht, bei weiteren 50 gab es Probleme mit der Beleuchtung und bei 40 Motorradfahrern fehlte die richtige Schutzkleidung.