100,7: Loschetter soll neuer Präsident werden

100,7: Loschetter soll neuer Präsident werden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach Tageblatt-Informationen soll Laurent Loschetter neuer Präsident des Verwaltungsrates beim öffentlich-rechtlichen Radio 100,7 werden. Bisher hatte Françoise Poos von der Universität Luxemburg den Posten inne. Sie hatte im Jahr 2013 den langjährigen Präsidenten Pierre Gehlen abgelöst. Loschetter ist kein Unbekannter in der luxemburgischen Kulturwelt.

Er ist Chef der Konzerthalle „Atelier“ im Bahnhofsviertel der Hauptstadt und Mitorganisator des Rock-A-Field. Seit Frühjahr dieses Jahres leitet er übergangsmäßig auch das luxemburgische Museum für moderne Kunst, Mudam, nachdem der bisherige Direktor Enrico Lunghi nach der RTL-Affäre das Handtuch warf.

Laut dem Luxemburger Wort soll die Entscheidung am Freitag im Regierungsrat getroffen werden. Premier- und Medienminister Xavier Bettel will Loschetter als Kandidaten vorschlagen. „Laurent Loschetter gilt als enger Vertrauter von Bettel“, urteilt Wort über den Unternehmer.

 

olimax
2. September 2017 - 17.37

Geht neischt iwert Relationen a Famillienpolitik. Next Wahlen gemendg s staat kommen geschwenn.

Anne
2. September 2017 - 13.23

Majo ,hei as jo dann erem de beschten Beweis 1 Hand wäscht déi aner a mir placéieren Leid nach ier et 2018 SCHLUSS as.

De Blôgréngen
1. September 2017 - 11.13

Ass dât dem kompetenten (haha) grengen Viviane Loschetter séi Bruder?

Mick
31. August 2017 - 19.44

Do kann jo een senger Schwester e grousse Merci soen! Ewei emmer hei zu Luxusbuerg!

Nomi
31. August 2017 - 19.00

"""“Laurent Loschetter gilt als enger Vertrauter von Bettel”, """ Abee dann !!!! Pfui Daiwel, Politik !!!!! Wann ech Eppes vun Gambia hei'eren krei'en ech Thinnitus an d'Aan. Gesinn iwerall Peifen !