Verstopfte Fahrradwege

Verstopfte Fahrradwege
(dpa/Britta Pedersen)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Esch beschloss der Gemeinderat, in der rue du Fossé Parkplätze zu streichen, um dort einen neuen Fahrradweg einzuzeichnen, damit die Radfahrer sicherer diesen Straßenabschnitt durchfahren können. Dies ist eine gute Initiative seitens der Gemeinde, um das Radfahren sicherer zu gestalten.

Auf der anderen Seite wäre es angebracht seitens der Escher Polizei, strikt durchzugreifen bei denjenigen, die ohne jegliche Skrupel die Fahrradwege zuparken mit ihren Autos. Und zwar gehören diese Autos abgeschleppt, denn mit einem Strafzettel hinter den Wischern blockieren diese Fahrzeuge den Fahrradweg immer noch.

Dieses Trauerspiel wiederholt sich tagtäglich am Ende der Kanalstraße, unweit des Polizeikommissariats am bd J. F. Kennedy sowie am Ende der J.-P.-Michels-Straße.

Andernfalls kann sich die Gemeinde das Geld, um Fahrradwege anzulegen, sparen.