Aus luxemburgischen Schulbüchern verbannt

Aus luxemburgischen Schulbüchern verbannt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Leserbrief von René Wey.

Hier wird europäische Geschichte unterschlagen!

Das „Tageblatt“ veröffentlichte am 1. Dezember einen ausführlichen Artikel unter dem Titel: „Spanienkrieg aus luxemburgischen Schulbüchern verbannt“.

Wenn dem wirklich so ist, habe ich größte Zweifel an der Seriosität unseres Unterrichtsministeriums.

Das ist reine Geschichtsunterschlagung! Mehr als 600.000 Tote hat es während des Bürgerkriegs (1936-1939) gegeben. Nach dem Sieg des Caudillo kamen noch weitere 60.000 Tote durch „Säuberungsaktionen“ hinzu.

Warum nicht auch den Amerikanischen Bürgerkrieg unterschlagen? Und wenn wir schon dabei sind, warum nicht auch den 2. Weltkrieg?

Armes Unterrichtsministerium!

Hier eine ernst gemeinte Frage: WARUM wurde der Spanische Bürgerkrieg aus den Schulbüchern gestrichen und wer zeichnet dafür verantwortlich?