Europa LeagueStarker F91-Auftritt trotz des Ausscheidens

Europa League / Starker F91-Auftritt trotz des Ausscheidens
Dejvid Sinani erzielte das 2:2  Foto: Editpress/Jerry Gerard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der F91 ist nach einem 2:2-Remis (Hinspiel: 0:3) gegen Malmö FF aus der Europa League ausgeschieden. Im Stade de Luxembourg boten die Düdelinger eine starke Vorstellung und hätten einen Sieg eigentlich verdient gehabt. Nächste Woche geht die Reise in der Conference League weiter.

Düdelingen drückte dem Spiel sofort seinen Stempel auf und hatte die erste gute Gelegenheit nach sieben Minuten. Kirch tanzte seinen Gegenspieler im Strafraum aus, legte zu Magno ab, dessen wuchtiger Schuss jedoch am Körper von Torwart Dahlin abprallte. Der Schwede musste sich in der 15. Minute strecken, um einen gefährlichen Schuss von Sinani zu entschärfen.

Malmö FF musste nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel zwar nicht nach vorne spielen, hatte aber wohl nicht damit gerechnet, von Düdelingen hinten reingedrängt zu werden. Düdelingen erspielte sich im Minutentakt viele kleinere Chancen und setzte die Verteidigung aus Malmö dauernd unter Druck. 

Die Gäste aus Schweden meldeten sich in der 35. Minute mit einem Fernschuss von Peña zurück. Fox parierte. Eine der besten Chancen der ersten Hälfte hatte Bojic in der 38. Minute, als sein Schuss aus 15 Metern von Dahlin pariert wurde. Sinani legte nach, doch auch sein gefühlvoller Versuch ging knapp vorbei (39.).

Doppelschock, Doppelreaktion

Nach der Pause ging Malmö gleich mit der ersten Chance in Führung. Ceesay entwischte der F91-Abwehr auf der rechten Seite, passte zu Turay, der freistehend zum 1:0 traf. Nur eine Minute später fast die gleiche Aktion. Wieder war Ceesay zu schnell. Diesmal stand Toivonen in der Mitte und netzte zum 2:0 ein. Die Düdelinger Hoffnungen auf einen Sieg waren damit endgültig begraben.

Der F91 reagierte jedoch postwendend. Kirch, der wieder einmal einen starken Auftritt hinlegte, bediente Hadji, der vom Elfmeterpunkt den Anschlusstreffer erzielte. Kurz danach ging ein Seitfallzieher des gleichen Spielers knapp vorbei. Düdelingen hatte sich nicht aufgegeben, bewies Moral und kam in der 61. Minute zum mehr als verdienten Ausgleichstreffer. Sinani wurde an der Grenze des Strafraums angespielt und erzielte mit viel Gefühl das 2:2.

Mit einer Direktabnahme hätte Hadji in der 74. die Führung erzielen können, doch der Ball kullerte am Pfosten vorbei. F91-Keeper Fox konnte sich in der 80. Minute auszeichnen, als er einen Schuss von Kiese Thelin aus drei Metern zur Ecke lenkte. In den Schlussminuten ging ein Schlenzer von Sinani knapp am Tor vorbei. Es blieb beim 2:2.

Bereits am kommenden Donnerstag trifft Düdelingen in den Play-offs der Conference League auf den Sieger der Partie zwischen Vikingur Reykjavik (Island) und Lech Posen (Polen).

Statistik

F91 Düdelingen: Fox – Gashi (67. Mendes), Skenderovic, da Cruz, Decker (77. Diouf), Kirch – Agovic (59. Freire), Bojic (77. Stumpf), Sinani – Magno, Hadji
Malmö FF:
Dahlin – Beijmo, Nielsen, Hadzikadunic – Larsson (78. Olsson), Peña (67. Moisander), Christiansen (89. Zeidan) – Ceesay, Toivonen (67. Thelin), Turay (67. Rieks)
Schiedsrichter:
Bengoechea – Grijalba, Fernandez (alle Spanien)
Gelbe Karten:
Agovic, Decker, Magno – Hadzikadunic, Dahlin
Torfolge:
0:1 Turay (50.), 0:2 Toivonen (52.), 1:2 Hadji (56.), 2:2 Sinani (61.)
Beste Spieler:
Kirch, Sinani, Skenderovic – Ceesay, Dahlin
Zuschauer:
898 zahlende