PetingenPolizei verhaftet zwei mutmaßliche Dealer in Hotelzimmer – und beschlagnahmt 21.605 Euro

Petingen / Polizei verhaftet zwei mutmaßliche Dealer in Hotelzimmer – und beschlagnahmt 21.605 Euro
 Foto: Polizei Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Polizei ist am Dienstag gegen 7.00 Uhr ein großer Coup gelungen. Beamte konnten zwei mutmaßliche Drogenhändler in einem Hotel in Petingen festnehmen. Das schreibt die Polizei am Mittwochnachmittag im Bulletin. Eigentlich waren die Polizisten vor Ort, um dort einen anderen Übeltäter zu stellen. Der Dienstelle Käerjeng/Petingen wurde nämlich mitgeteilt, dass sich dort eine landesweit gesuchte Person aufhalte. Doch als die Polizisten schlussendlich das Hotelzimmer überprüften, fanden sie dort zwei unbekannte Personen, einen angerauchten Joint, 279 Gramm Kokain – und Bargeld in einer Gesamthöhe von 21.605 Euro.

Die Beamten nahmen die Tatverdächtigen wegen „dringenden Verdachts des Drogenhandels“ auf Anordnung der Staatsanwaltschaft fest. Danach führten die Polizisten die Männer dem Untersuchungsrichter vor, der wiederum einen Haftbefehl gegen sie erließ. Die mutmaßlichen Drogendealer landeten zur Untersuchungshaft in der Strafvollzugsanstalt in Schrassig.