AutosNostalgie auf Rädern: Vintage Cars & Bikes in Steinfort

Autos / Nostalgie auf Rädern: Vintage Cars & Bikes in Steinfort
Die Oldtimer glänzten in der Sonne Foto: André Feller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einer langen Pause fanden sich am Wochenende zahlreiche Liebhaber historischer Verkehrsmittel in Steinfort zum „Vintage Cars & Bikes Steinfort“ ein. Seit mehreren Jahren organisieren die „Vintage Cars & Bikes Mechanical Freaks“ aus Steinfort dieses Event. Zu den ersten Auflagen fand das Oldtimertreffen am Gelände rund um das Centre Roudemer statt. Dieses Jahr wurde das Fest rund um historische Fahrzeuge auf das Zentrum von Steinfort ausgedehnt.

Nebst einer Vielzahl an teils exklusiven Fahrzeugen – Autos, Traktoren, Motorräder und Vespas – boten Sammler und Händler Ersatzteile für die Oldtimer an. Diese sind nicht immer leicht zu finden, manchmal auch nur als Gebrauchtware, wie uns einer der Händler verriet. Oldtimertreffen wie in Steinfort sind dann eine gute Gelegenheit, das passende Ersatzteil zu finden, zur Zufriedenheit der Händler und der Oldtimerbesitzer.

Im Angebot waren nicht nur Ersatzteile für Motoren und Getriebe, auch Autoradios, Beleuchtung, Schalter oder Messinstrumente konnte man in Steinfort finden.

Unter allen ausgestellten Fahrzeugen begegnete man Top-Klassikern, wie etwa einem Peugeot 177B aus dem Jahr 1923 oder einem Peugeot 201. Viele weitere Fahrzeuge aus dem Hause MG, Austin, VW, BMW oder Exklusives wie etwa ein Packard aus den Nachkriegsjahren ließen die Herzen der Fans höher schlagen.