FußballVincent Thill wechselt in die erste schwedische Liga zu AIK Solna

Fußball / Vincent Thill wechselt in die erste schwedische Liga zu AIK Solna
 Archivbild: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fußball-Nationalspieler Vincent Thill wechselt auf Leihbasis von Worskla Poltawa aus der Ukraine in die erste schwedische Liga zu AIK Solna.

Vincent Thill hat einen neuen Verein gefunden. Der 22-Jährige wird von Worskla Poltawa an den schwedischen Erstligisten AIK Solna ausgeliehen – dies bis zum 30. Juni 2023. „Thill ist dem AIK-Publikum bereits bekannt“, hieß es am Freitag in einer Mitteilung des Klubs. Vor kurzem hatte der 22-Jährige nämlich noch in der Qualifikation der Conference League mit Poltawa gegen AIK gespielt. Die Schweden hatten das Duell für sich entschieden.

„AIK ist ein Verein, der mich mit seinen Fans beeindruckt hat. Ich habe die beiden Begegnungen sehr genossen“, wird Thill in der Mitteilung zitiert. Er wird in Solna die Trikotnummer 17 übernehmen und sofort in den Liga-Spielbetrieb einsteigen. Er könnte schon am Sonntag gegen Kalmar FF sein Debüt für den Tabellendritten geben. In der Conference League dürfte der Nationalspieler erst in der Gruppenphase eingesetzt werden.