Corona-Fallzahlen„Santé“ meldet am Donnerstag 1.044 positive bei 2.510 Tests und zwei Todesfälle in Luxemburg

Corona-Fallzahlen / „Santé“ meldet am Donnerstag 1.044 positive bei 2.510 Tests und zwei Todesfälle in Luxemburg
(Symbolbild) Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Donnerstag (7.7.) 1.044 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 2.510 Tests festgestellt. Es hat außerdem zwei weitere Todesfälle in engem Zusammenhang mit Covid-19 gegeben.

Bei weiteren 1.044 Menschen in Luxemburg ist ein Corona-Test positiv ausgefallen, wie die „Santé“ am Donnerstag bekannt gegeben hat. Die positiven Fälle wurden bei 2.510 Tests festgestellt. Die Positivrate liegt demnach bei 41,59 Prozent.

Die Zahlen beziehen sich, wie immer, hauptsächlich auf den Vortag der jeweiligen Meldung.

Es gab außerdem zwei aktuelle Todesfälle in enger Verbindung mit dem Coronavirus. Die Summe der Covid-19-Todesopfer im Großherzogtum steigt damit auf 1.097.

In Luxemburgs Krankenhäusern müssen derzeit 30 Menschen wegen einer Corona-Infektion versorgt werden – alle auf den Normalstationen.

388 Menschen haben am Mittwoch eine Auffrischungsimpfung verabreicht bekommen. Jeweils neun Menschen erhielten eine erste und zweite Impfdosis. Insgesamt wurden bis jetzt 373.508 Menschen mit einem „Booster“ in Luxemburg versorgt.