StauseeParkplätze belegt: Polizei sperrt Zufahrten zu Lultzhausen und Insenborn – Park-Alternative „Am Kéilert“

Stausee / Parkplätze belegt: Polizei sperrt Zufahrten zu Lultzhausen und Insenborn – Park-Alternative „Am Kéilert“
 Foto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Obersauer Stausee scheint sich auch dieses Wochenende wieder großer Beliebtheit zu erfreuen. „Aktuell sind bereits alle Parkplätze in Lultzhausen und Insenborn vollständig belegt, sodass die Zufahrten dieser Ortschaften für den Verkehr gesperrt sind“, schreibt die Polizei am Samstagmorgen in einer Pressemitteilung. Stauseebesucher sollen nun den Parkplatz „Am Kéilert“ nutzen.

Lultzhausen komplett gesperrt!

Wichtig: Am Sonntag, 3. Juli, wird die Ortschaft Lultzhausen wegen einer Veranstaltung komplett für den Verkehr gesperrt.

Vom Obersauer Stausee sind in den vergangenen Wochen einige unschöne Nachrichten hereingekommen: Erst musste die Polizei völlig überfüllte Parkplätze und Staus vermelden und darum bitten, gar nicht mehr anzureisen, schon gar nicht mit dem eigenen Auto. Dann hatten Anwohner rücksichtslos zurückgelassenen Müll dokumentiert – und später wurde dann noch Vandalismus an der Brücke festgestellt, die den See quert.

Verstöße gegen die geltenden Bestimmungen werden laut Polizei „konsequent an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet“. Um das überhaupt zu ermöglichen, werde die Polizei „verstärkt Präsenz zeigen und Kontrollen durchführen“, heißt es am Freitag – mit einem abschließenden Verweis auf den offiziellen Regelkatalog für den Stausee, der unter www.visitluxembourg.com/de/stausei zu finden ist.

Willi
3. Juli 2022 - 9.11

Bis ëlo huet nach keen Emweltschützer séch gemellt, den Meco-Club mat der Webesch-Madame etc. wou hun si séch dann verschantzt,ass déi Gesellschaft do déi séch do herem tummelt wichtég fir déi next Wahlen, oder ass ëtt Mum wou ëtt feelt. Bei soss klénge Dommheeten dann klamme se direkt op d'Palm.Schons laang och nëtt méi glaawürdég.Egaal waat.

viola
2. Juli 2022 - 15.20

Reservierung wieder einführen, aber kostenpflichtig. Das verhindert Staus und bring Geld für die Säuberungen.