RadsportNach PCR-Test: Bob Jungels erhält grünes Licht für den Start bei der Tour de France

Radsport / Nach PCR-Test: Bob Jungels erhält grünes Licht für den Start bei der Tour de France
Bob Jungels kann bei der Tour de France starten Archivbild: Anouk Flesch/Tageblatt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bob Jungels kann am Freitag an den Start der 109. Ausgabe der Tour de France gehen. Das teilte sein Team Ag2r-Citroën am Donnerstagmittag mit. Seine Teilnahme an der Rundfahrt war am Mittwoch wegen eines positiven Corona-Tests, der eine leichte Viruslast aufwies, fraglich.

Aufatmen bei Bob Jungels. Der 29-Jährige darf am Freitag an den Start der Tour de France gehen. Am Mittwoch wurde Jungels noch positiv auf das Coronavirus getestet. Eine Nacht lang musste er in einem Hotel in Kopenhagen also zittern. Am Donnerstagmittag gab es Entwarnung vom Team Ag2r-Citroën. 

„Nach einem PCR-Test am Mittwoch, der eine leichte Viruslast ergab, wurde Bob Jungels am Donnerstagmorgen erneut einem PCR-Test unterzogen“, schrieb die französische Mannschaft. „Das Ergebnis dieses Tests bestätigt, dass der Fahrer nicht ansteckend ist. Die medizinische Leitung der Union Cycliste Internationale bestätigt somit seine Teilnahme an der Tour de France.“ 

Damit werden am Freitag beim Zeitfahren in Kopenhagen drei Luxemburger an der Rundfahrt teilnehmen. Nehmen Jungels werden Alex Kirsch (Trek-Segafredo) und Kevin Geniets die luxemburgischen Farben repräsentieren.