LuxemburgZweimal Raub in Bahnhofsnähe: Frau erleidet Kopfverletzung, Mann wird mit Messer bedroht

Luxemburg / Zweimal Raub in Bahnhofsnähe: Frau erleidet Kopfverletzung, Mann wird mit Messer bedroht
Symbolbild Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gleich zwei recht ähnliche Raubüberfälle meldet die Polizei am Mittwoch (29.6.) aus der Hauptstadt. In einem Fall konnte die mutmaßliche Täterin gestellt werden – samt Diebesgut.

Zunächst wurde früh um 3 Uhr ein Mann, der zu Fuß vom hauptstädtischen Bahnhofsviertel nach Gasperich unterwegs war, von zwei Männern überfallen und seines Handys beraubt. Dem Betroffenen gelang es zwar noch, die weglaufenden Täter einzuholen – sie wurden aber „erneut handgreiflich“. Außerdem wurde ein „kleines Messer“ „vorgezeigt“, wie die Polizei schreibt.

Als sich ein Fahrzeug dem Geschehen näherte, flüchteten die Angreifer schließlich in Richtung Bahnhof und konnten auch durch eine Fahndung nicht mehr ermittelt werden.

Am Mittag kam es dann zu einem weiteren Raubüberfall auf ein Paar: In der rue Joseph Junck wurde eine Frau am Kopf verletzt, als man ihr das Handy wegnahm. Wie genau es zur Kopfverletzung kam, geht aus der knappen Meldung der Polizei nicht hervor.

Die Geschädigte wurde zur Kontrolle per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Die mutmaßliche Angreiferin, die nach der Tat geflüchtet war, konnte nach kurzer Fahndung in der rue du Fort Wedell gestellt werden – das gestohlene Handy hatte sie bei sich. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme und die Vorführung beim Untersuchungsrichter an.