RadsportDrei Luxemburger bei der Tour: Auch Alex Kirsch startet in Kopenhagen

Radsport / Drei Luxemburger bei der Tour: Auch Alex Kirsch startet in Kopenhagen
Alex Kirsch fuhr bei der Landesmeisterschaft am vergangenen Wochenende auf den siebten Platz Foto: Luis Mangorrinha/Le Quotidien

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nun ist es offiziell: Luxemburg wird mit drei Fahrern bei der Tour de France vertreten sein. Nachdem bereits Kevin Geniets (Groupama-FDJ) und Bob Jungels (Ag2r-Citroën) von ihren Mannschaften bestätigt wurden, hat auch Trek-Segafredo seine Mannschaft vorgestellt. Alex Kirsch darf sich über seine erste Frankreich-Rundfahrt freuen. 

Beim Start der Tour de France, einem Einzelzeitfahren am Freitag in Kopenhagen, werden drei Luxemburger antreten. Alex Kirsch ist der letzte Radsportler, der von seinem Team nominiert wurde. Für den 30-Jährigen ist es der Lohn harter Arbeit. Nachdem er in den vergangenen beiden Jahren nicht für das größte Radrennen der Welt selektioniert wurde, ist er in diesem Jahr Teil des achtköpfigen Aufgebots. 

Kirsch wird mit Mads Pedersen (DEN), Jasper Stuyven (B), Quinn Simmons (USA), Bauke Mollema (NL), Giulio Ciccone (I), Toms Skujins (LET) und Tony Gallopin (F) die Frankreich-Rundfahrt bestreiten. 

Auch das Aufgebot von Quick-Step Alpha Vinyl steht. Überraschend bei den Belgiern ist jedoch, dass Weltmeister Julian Alaphilippe nicht im Kader steht. Auch Mark Cavendish, der am Sonntag britischer Landesmeister im Straßenrennen wurde, ist nicht dabei. Während Alaphilippe fehlende Form nachgesagt wird, steht Cavendish als Nachrücker fest.