Petingen, Bettemburg, LuxemburgNationalfeiertag: Mehrere Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

Petingen, Bettemburg, Luxemburg / Nationalfeiertag: Mehrere Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss
 Symbolfoto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mehrere Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss und mit Materialschaden hat es am Donnerstagabend (23.6.) gegeben. Das meldete die Polizei am Freitag. 

Ein alkoholisierter Motorradfahrer ist am Donnerstagabend gegen 23 Uhr in Petingen verunfallt. Das meldete die Polizei am Freitag. Der Biker verunfallte an der Kreuzung der rue du Stade und der avenue de l’Europe. Der zulässige Höchstwert beim Alkoholtest wurde deutlich überschritten. Die Polizei hat ihm daraufhin den Führerschein entzogen. Da gegen den Fahrer schon ein Fahrverbot galt, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft das Motorrad beschlagnahmt.

Ein Autofahrer ist am Donnerstagabend gegen 21.10 Uhr in Bettemburg gegen eine Straßenlaterne geprallt. Der Unfall ist an der Kreuzung der route de Mondorf und der rue du Parc passiert. Als die Beamten am Unfallort ankamen, sind sie auf einen stark torkelnden Unfallverursacher gestoßen. Dieser war jedoch scheinbar unverletzt. Nach positivem Alkoholtest erhielt der Fahrer ein provisorisches Fahrverbot und sein Führerschein wurde eingezogen. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Zwei Pkw-Fahrer sind am Donnerstag gegen 20.00 Uhr in der rue d’Eich in Luxemburg verunfallt. Verletzt hat sich nach Polizeiangaben niemand. Einer der zwei Fahrer war alkoholisiert. Die Polizeibeamten haben ihm den Führerschein entzogen. (Red./zel)

JJ
25. Juni 2022 - 9.10

"...und jetzt nahet das Malör,denn das Getränke war Likör." Feste feiern nur um zu juchitzen? Nein,da gehört doch der richtige Stimmungsmacher dazu! Nur,die Kunst ist eben nicht ins Auto zu steigen,jedenfalls nicht hinter das Steuerrad.