Aus in WimbledonTennisspielerin Mandy Minella verabschiedet sich von der Profitour

Aus in Wimbledon / Tennisspielerin Mandy Minella verabschiedet sich von der Profitour
Mandy Minella verabschiedete sich bereits im September bei den Luxembourg Open vom heimischen Publikum Archivbild: Le Quotidien/Luis Mangorrinha

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mandy Minella zieht einen Schlussstrich. Mit dem Aus in der zweiten Qualifikationsrunde von Wimbledon endet die Profikarriere der Luxemburger Tennisspielerin. 

„Dear Tennis, it’s time to say goodbye. See you one last time in Wimbledon.“ Mit diesen Worten hatte Tennisspielerin Mandy Minella am vergangenen Samstag in den sozialen Medien angekündigt, dass sie ihre Profikarriere nach dem Grand Slam in England beenden wird. Nun ist es so weit. Am Mittwochabend hat die 36-Jährige ihr letztes Match auf der Profitour bestritten.

In der zweiten Qualifikationsrunde ist die Luxemburgerin auf dem heiligen Rasen von Wimbledon gegen die Australierin Maddison Inglis (WTA 129) ausgeschieden. In einem hart umkämpften Match musste sich Minella, die aktuell in der Weltrangliste an Position 260 geführt wird, erst nach drei Sätzen 6:7, 6:3, 2:6 geschlagen geben.

Schon im April hatte Minella im Gespräch mit dem Tageblatt verraten, es sei „an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen“. Nach dem Grand Slam in England ist nun der richtige Zeitpunkt dafür gekommen und die langjährige Profikarriere der Mutter zweier Töchter nimmt ein Ende. Die ehemalige Nummer 66 der Welt hat in ihrer Laufbahn einen WTA-Titel (2016 im kroatischen Bol) sowie 16 ITF-Turniere im Einzel gewonnen. 

Bereits im vergangenen September hatte sich Minella bei den Luxembourg Open mit großen Emotionen vom heimischen Publikum verabschiedet