Bogenschießen-EMHocevar, Moes und das Compound-Mixed-Team scheitern knapp

Bogenschießen-EM / Hocevar, Moes und das Compound-Mixed-Team scheitern knapp
Ben Moes musste sich knapp geschlagen geben Archivbild: Jerry Gerard/Tageblatt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am zweiten Tag der Bogenschießen-Europameisterschaft ging es für die luxemburgischen Schützen in die K.o.-Phase. Bittere Niederlagen mussten die Compound-Schützen Arnaud Hocevar und Ben Moes sowie das luxemburgische Compound-Mixed-Team hinnehmen. Gilles Seywert hingegen zog in die dritte Runde ein. 

Ein bitteres Aus musste der Luxemburger Arnaud Hocevar hinnehmen. Er verlor sein Duell in der ersten Runde gegen den Polen Przemyslaw Konecki mit 144:145. Ähnlich erging es Ben Moes, der dem Griechen Athanasios Kostopoulos mit 143:144 unterlegen war. Erfreulich hingegen war die Leistung von Gilles Seywert, der erst den Isländer Albert Olafsson mit 143:136 besiegte und in der zweiten Runde den Briten James Mason mit 144:143 schlug. Damit zog Seywert in die dritte Runde der Compound-Schützen ein, in der er am Donnerstag auf den Dänen Stephan Hansen trifft, der in der Qualifikation den sechsten Platz belegte. 

Das luxemburgische Compound-Herren-Trio musste sich im Team-Wettbewerb zudem in der ersten Runde den Norwegern mit 218:230 geschlagen geben. 

Mariya Shkolna, die die Qualifikation auf Platz zehn beendete, erhielt für die erste Runde ein Freilos. Sie trifft am Donnerstag auf die Siegerin der Partie Clementine de Giuli (CH/42) gegen Martina Zikmundova (CZ/23). 

Im Compound-Mixed-Wettbewerb sind Shkolna und Seywert in der zweiten Runde ausgeschieden. Nachdem das luxemburgische Duo die Mannschaft aus der Slowakei in der ersten Runde noch mit 154:153 besiegt hatte, musste man sich Belgien mit 154:155 geschlagen geben. 

Richtig los geht es für Jeff Henckels, der die Recurve-Qualifikation am Dienstag auf Platz acht beendete, ebenfalls am Donnerstag. Dann trifft Henckels, der direkt in der dritten Runde loslegt, auf Ivan Kozhokar. Der Ukrainer beendete die Qualifikation auf Platz 40.