LuxemburgSchlangenlinien und Alkohol: Polizei zieht zwei Autofahrer aus dem Verkehr

Luxemburg / Schlangenlinien und Alkohol: Polizei zieht zwei Autofahrer aus dem Verkehr
 Symbolfoto: Editpress/Tania Feller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag zwei Fahrer angehalten, die sich zuvor auf der Straße auffällig verhalten hatten. Das teilt die Behörde in einer Pressemitteilung vom Donnerstagvormittag mit. Gegen 22.30 Uhr sei der Polizei ein Fahrzeug gemeldet worden, das offenbar in Schlangenlinien auf der A13 unterwegs war. Die Beamten fanden das Auto – dessen Fahrerin weigerte sich jedoch, den Polizisten zu folgen. „Der Wagen wurde weiterhin in Schlangenlinien gesteuert und verursachte mehrmals beinahe einen Unfall“, heißt es in der Pressemitteilung. Bei der Ausfahrt Foetz sei das Fahrzeug schließlich gestoppt worden. „Da die Alkoholtests nicht durchgeführt werden konnten, wurde die Frau zwecks Blutprobe ins Krankenhaus gebracht“, so die Polizei weiter. Eine Anzeige wurde ebenfalls erstellt.

Gegen 2.00 Uhr nachts stoppten Beamte dann in Esch-sur-Alzette ein Auto, dessen Fahrer laut Polizei „deutliche Merkmale von Alkoholkonsum aufwies“. Der durchgeführte Alkoholtest war positiv, weshalb der Führerschein des Fahrers eingezogen wurde. Es stellte sich außerdem heraus, dass das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß angemeldet war, ergänzt die Behörde. Auch in diesem Fall wurde eine Anzeige erstellt.