KriminalitätPolizei rät wegen Auto-Einbruchserie im Raum Kontern zu Wachsamkeit

Kriminalität / Polizei rät wegen Auto-Einbruchserie im Raum Kontern zu Wachsamkeit
Symbolbild Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es sind wieder Langfinger im Großherzogtum unterwegs. Seit Montag hat es gleich mehrere Diebstähle im Raum Contern, Moutfort, Oetringen und Syren gegeben, meldet die Luxemburger Polizei am Mittwoch. In sämtlichen Fällen wurde ein Fenster eines Fahrzeugs eingeschlagen und danach Wertgegenstände daraus entwendet.

Darum rät die Polizei auch, keine Wertgegenstände in den Autos liegenzulassen und diese immer – auch bei nur kurzer Abwesenheit oder Ablenkung – abzuschließen. Sollte man eine Garage besitzen, sei es ratsam, sein Fahrzeug dort abzustellen und nicht im Freien.

Die Polizei bittet zudem sämtliche brauchbaren Beobachtungen zu verdächtigen Personen in diesem Zeitraum telefonisch (+352)244 78 1000) oder per E-Mail (police.syrdall@police.etat.lu) an die Polizeistelle Syrdall weiterzuleiten.