LuxemburgSchwerverletzter Motorradfahrer wird mit Hubschrauber in Krankenhaus eingeliefert

Luxemburg / Schwerverletzter Motorradfahrer wird mit Hubschrauber in Krankenhaus eingeliefert
Symbolfoto Foto: BYC-NEWS/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei meldet zwei Verkehrsunfälle am Dienstag. Kurz nach 17 Uhr verlor ein Motorradfahrer, der von Ulflingen in Richtung Binsfeld (CR337) unterwegs war, bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seine Maschine und stieß ins Heck des vor ihm fahrenden Autos. Dadurch zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu und musste nach einer Erstversorgung vor Ort mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Das geht aus dem Polizeibulletin vom Mittwoch hervor.

Gegen 22.30 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall in Oberdonven (CR142): In diesem Fall war es ein Autofahrer, der die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Das Auto schlitterte in den Straßengraben und überschlug sich. Der Fahrer schaffte es aber, aus eigener Kraft aus seinem Wagen auszusteigen und war laut Polizeibulletin unverletzt – stand allerdings „leicht unter Schock“. Der Verunfallte wurde daraufhin vom Rettungsdienst betreut.