FußballAus RM Hamm Benfica wird FC Luxemburg City

Fußball / Aus RM Hamm Benfica wird FC Luxemburg City
Mit Benfica hat man in der Hauptstadt nichts mehr am Hut Archivbild: Luis Mangorrinha/Le Quotidien

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor etwas mehr als einer Woche hatte RM Hamm Benfica in seiner außerordentlichen Generalversammlung eine Namensänderung beschlossen. Der Klub, der in die Ehrenpromotion abgestiegen ist, heißt in Zukunft FC Luxemburg City.

Ein starkes Zeichen auf „Cents“: Der RM Hamm Benfica, der sich nach dem Ende der Kooperation vom portugiesischen Beinamen trennen wollte, will wieder auf Hauptstadt-Flair setzen. Der Verein um Präsident Paul Lopes wählte bewusst einen Namen, der die Entstehungsgeschichte nicht vergessen sollte. Entstanden ist deshalb die Idee, sämtliche Viertel zu vereinen. Die Hammer nennen sich nun FC Luxemburg City.

Derbys gegen den großen Nachbarn Racing FC Union Luxembourg wird es in naher Zukunft in der Meisterschaft aber nicht geben. Die Truppe vom Cents verabschiedet sich am Sonntag aus der BGL Ligue und wird kommende Saison in der Ehrenpromotion antreten.