PolizeiLuxemburg: Auto kollidiert mit zwei Bussen – drei Verletzte

Polizei / Luxemburg: Auto kollidiert mit zwei Bussen – drei Verletzte
 Symbolfoto: Editpress-Archiv/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwischen dem Val de Hamm und Pulvermühl ist am Montagmorgen ein Fahrzeug mit zwei Bussen kollidiert. Laut der Pressemitteilung der Polizei war die Fahrerin des Autos gegen 8 Uhr vom Kreisverkehr Irrgarten in Richtung Luxemburg-Stadt unterwegs, als sie auf die Gegenspur geriet und dort mit einem Schülerbus zusammenstieß. Durch den Aufprall sei das Fahrzeug zurückgeschleudert worden und schließlich mit einem weiteren Bus auf der ursprünglichen Fahrbahn kollidiert, in dem sich keine Fahrgäste befanden.

Zwei junge Passagiere aus dem Schülerbus seien „voraussichtlich mit leichteren Verletzungen“ ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem sie vor Ort von den Rettungskräften versorgt wurden, heißt es in der Pressemitteilung. Die Autofahrerin wurde laut Polizei bei dem Unfall ebenfalls verletzt und kam ins Spital. Das stark beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Kreuzungen Val de Hamm – rue des Peupliers und Val de Hamm – rue Haute waren zeitweise gesperrt.