Luxemburger im AuslandLebt Sinanis Traum auch am Montag weiter?

Luxemburger im Ausland / Lebt Sinanis Traum auch am Montag weiter?
Danel Sinani feierte seinen Treffer gegen Luton Town mit sehr viel Emotionen Foto: imago/Adam Davy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Danel Sinani und Huddersfield Town dürfen weiter vom Aufstieg in die Premier League träumen. Im ersten Play-off-Spiel gegen Luton Town gab es am Freitag ein 1:1-Unentschieden. Der Luxemburger schoss das Tor für seine Mannschaft. Am Montag steigt bereits das Rückspiel. In der Türkei zeichnete sich Gerson Rodrigues bei seinem Comeback als zweifacher Torschütze aus.

Es geht um ein Ticket, das den Aufstieg in die Premier League bedeuten würde. Danel Sinani und Huddersfield dürfen weiterhin daran glauben. Nach dem 1:1 am Freitag – Sinani hatte den frühen Führungstreffer erzielt – muss die Mannschaft des spanischen Trainers Carlos Corberan am Montag (20.45 Uhr) vor heimischem Publikum gewinnen, um in die nächste Runde einzuziehen. Im zweiten Halbfinale besiegte Nottingham Forest im Hinspiel Sheffield United mit besiegt. Die Sieger dieser beiden Duelle werden den letzten verbleibenden Aufstiegsplatz unter sich ausmachen.

In der Startelf: Nach einer verletzungsbedingten Pause war Gerson Rodrigues mit Eyüpspor wieder im Einsatz – und wie. Der Stürmer traf zweimal und sicherte seinem neuen Verein den 2:1-Sieg gegen Kocaelispor. Olivier Thill stand beim türkischen Zweitligisten ebenfalls 90 Minuten auf dem Platz. Anthony Moris und die Union Saint-Gilloise haben durch einen 2:0-Sieg in Anderlecht die Chancen auf den Meistertitel gewahrt. Am letzten Spieltag der Play-offs treffen die Brüsseler auf Antwerpen, während Spitzenreiter FC Brügge gegen Erzrivale Anderlecht antritt. Gewinnen Moris und Co. und Brügge verliert, dann ist Saint-Gille Meister.

Die Wiener Austria konnte mal wieder einen Sieg feiern. Marvin Martins stand beim 2:1 gegen Klagenfurt 83 Minuten auf dem Platz. Christopher Martins sah beim 1:1 zwischen Spartak Moskau und Zenit St. Petersburg die Gelbe Karte. Vincent Thill fuhr mit dem schwedischen Zweitligisten Örebro SK einen 2:1-Erfolg gegen Östers IF ein und wurde nach 62 Minuten ausgewechselt.

Eingewechselt: Beim 2:2 zwischen Mainz 05 und Eintracht Frankfurt in der Bundesliga kam Leandro Barreiro ab der 64. Minute zum Einsatz. Beim 3:1-Erfolg von Sparta Rotterdam gegen Heracles Almelo wurde Mica Pinto in der 69. Minute eingewechselt, während Laurent Jans nicht spielte. Eric Veiga (UD Vilafranquense) wurde beim 4:2-Erfolg gegen Trofense nach 62 Minuten eingewechselt. Maurice Deville (SV Sandhausen) betrat rund zehn Minuten vor Schluss den Platz beim 3:1-Sieg gegen Holstein Kiel.

Nicht im Einsatz: Nachdem Dirk Carlson am vergangenen Wochenende nach einem Kopfballduell ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, stand der Abwehrspieler Erzgebirge Aue an diesem Wochenende gegen Dynamo Dresden nicht zur Verfügung. Tim Kips saß 90 Minuten auf der Bank des deutschen Zweitligisten. Bei der 0:5-Niederlage von OFI Kreta gegen Volos stand Vahid Selimovic nicht im Kader. Enes Mahmutovic (ZSKA Sofia) fiel auch im Pokalspiel gegen Levski Sofia mit einer Verletzung aus. In der MLS gewann New York City FC mit 2:0 gegen Columbus Crew. Maxime Chanot kam nicht zum Einsatz. Mathias Olesen saß bei der 1:2-Niederlage des 1. FC Köln gegen den VfB Stuttgart auf der Bank. Lars Gerson (Kongsvinger IL) befindet sich nach mehreren Verletzungen weiterhin im Aufbau.

In Jammerbugt: In der zweiten dänischen Liga gab es eine 2:3-Niederlage von Jammerbugt gegen Hobro. Diogo Pimentel, Farid Ikene und Omar Natami standen in der Startelf, während Leonel Gomes eingewechselt wurde. Yan Bouché ist verletzt und steht derzeit nicht zur Verfügung.