FutsalPokalfinale: Déifferdeng 03 und Racing spielen am Ostermontag um den ersten Saisontitel

Futsal / Pokalfinale: Déifferdeng 03 und Racing spielen am Ostermontag um den ersten Saisontitel
 Archivbild: Wildson Alves

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Keine Überraschung bei der Besetzung des Futsal-Pokalfinals: Die beiden großen Konkurrenten Déifferdeng 03 und RFCU Lëtzebuerg treffen am Ostermontag in Düdelingen (Salle Fos Grimler) aufeinander. Los geht es um 19.30 Uhr.

Das Pokalfinale ist nur der Auftakt einer ganzen Serie an spektakulären Duellen, welche die Futsal-Fans erwarten könnten: Denn auch im Play-off der Meisterschaft könnte es schon im Halbfinale (ab 1. Mai) zu diesem Duell kommen. Dafür muss Racing allerdings noch RAF Differdingen aus dem Wettbewerb kegeln.

Sowohl Déifferdeng 03 als auch der RFCUL haben die Liga in den jeweiligen Gruppen dominiert. D03 qualifizierte sich mit 45 Punkten als Gewinner der Gruppe A vor Petingen (43) für die Meisterschafts-Play-offs, in der Gruppe B behielt der Racing mit 42 Zählern die Oberhand vor Sporting Düdelingen (36). In der Coupe de Luxembourg ließen die beiden großen Titelfavoriten nicht viel zu: Mit 16:0 (gegen Aspelt), 13:3 gegen ALSS und einem 10:2 gegen UT Petingen sicherte sich D03 sein Ticket für das Finale. Racing zeigte sich in den Vorrunden weniger torgefährlich, hatte aber auch ein schwereres Programm zu bewältigen: 9:3 gegen Sporting Düdelingen, 5:2 gegen RAF Differdingen und 4:3 gegen Clerf.

Das Endspiel verspricht demnach sehr viel Brisanz – besonders im Hinblick auf die Qualifikation für die Champions League, die für den späteren Meister herausspringt. Racing wurde genauso wie D03 bislang zweimal Landesmeister. Aufgrund der Pandemie wurde in den vergangenen beiden Saisons kein Pokalfinale ausgetragen. Auch dort war die Bilanz vorher aber sehr ausgeglichen: Beide Vereine haben jeweils einmal den Pott in die Höhe strecken dürfen.

Im Überblick

Futsal-Pokalfinale am Montag um 19.30 in Düdelingen:
Déifferdeng 03 – RFCU Lëtzebuerg („Centre sportif René Hartmann“)

Vorverkauf: New Art Café (Differdingen), Immobilière Bei (Esch), JFK Bar (Luxemburg), Manso Immo (Luxemburg), Pepper’s Café (Luxemburg), Adikt Ink (Luxemburg)