LeserforumPutin und sein russisches Großreich, Appetit auf mehr

Leserforum / Putin und sein russisches Großreich, Appetit auf mehr
 Foto: Uncredited/Russian Presidential Press Service/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der hochexplosiven Lage, um die Ukraine zu besetzen und moskauhörig zu machen, vergisst man das momentan noch vergessene, weil aufs Eis gelegte Problem von Transnistrien, ein länglicher Streifen, gelegen zwischen der Ukraine und Moldawien, der (eigentlich) zu Moldawien gehört – also eine Abspaltung ähnlich wie Donbass und Luhansk. Eine nicht international anerkannte russisch-freundliche (Enklave?), die auch von Russland unterstützt wird. Eine Form von Republik, soweit ich weiß?! Nun, wenn Putins Truppen durch die Ukraine erfolgreich durchmarschieren sollten, dann könnte das Problem dieser Enklave im Sinne Putins so nebenbei auch gelöst werden … und warum nicht gleich auch Moldawien, ein ehemaliger Teil des Königreiches Rumänien (Geheimabkommen 1918 in den Friedensverträgen mit Rumänien und den Mittelmächten) mit einkassieren? Dann stünde Russland breit aufgestellt an der EU-Grenze zu Rumänien, das ja auch ein NATO-Land ist. Wann wird man was Erschreckendes aus der Ecke hören?

Putin wird nicht mit Sanktionen zu stoppen sein, er versteht nur die militärische Sprache, ansonsten operiert er scheibchenweise, bis er an seinem Endsieg angelangt ist.

HTK
24. Februar 2022 - 14.31

Das Problem mit Verrückten ist,dass sie glauben sie seien normal.