Luxemburg Benzinpreis knackt die 1,50-Euro-Marke: Super 95 wird ab Samstag wieder teurer

Luxemburg  / Benzinpreis knackt die 1,50-Euro-Marke: Super 95 wird ab Samstag wieder teurer
 Symbolfoto: AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Spritpreise in Luxemburg steigen weiter an: Das Energieministerium teilte am Donnerstagabend mit, dass der Super-95-Literpreis in der Nacht von Freitag auf Samstag um 3 Cent steigen soll. Damit zahlt der Verbraucher dann 1,527 Euro pro Liter Super 95. Die letzte Preisänderung in Luxemburg gab es vor einer Woche: Super 98 stieg auf 1,594 Euro pro Liter. Diesel-Fahrer bezahlen momentan 1,440 Euro pro Liter Diesel an der Tankstelle.


LINK Für Autofahrer sind die letzten Monate finanziell gesehen keine einfache Zeit gewesen. Die Preise für Kraftstoff sind auf neue historische Höchststände geklettert. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Laird Glenmore
31. Januar 2022 - 12.54

auch wenn alle über mich herfallen der größte Teil der Kraftstoffpreise besteht aus Steuern und die bestimmt der Staat bzw. die Regierung des jeweiligen Landes und nicht die Ölfördernden Staaten. Ich habe Herr Bausch nicht gewählt und mir ist egal was man über mich denkt schließlich haben Rede- und Meinungsfreiheit.

Garce
30. Januar 2022 - 22.28

@Laird Glenmore "Dann haben wir den ganzen Mist F. Bausch nebst Konsorten zu verdanken " Dafür haben wir ihn ja gwählt. Wir schließen uns Herrn Glenmore's Dank an, Herr Bausch.

larry
30. Januar 2022 - 22.24

@Laird Glenmore "Es gint keinen plausiblen Grund warum die Kraftstoffpreise in den letzten Wochen so drastisch angestiegen sind, das ist reine Volksverarsche um die Staatskasse zu füllen wegen der Ausgaben für Corona." Dann tanken Sie halt im nahen Ausland, wenn Ihnen die Regierungstankstellen (sic) zu teuer sind.

Roberto
30. Januar 2022 - 22.23

@Laird Glenmore "Es gint keinen plausiblen Grund warum die Kraftstoffpreise in den letzten Wochen so drastisch angestiegen sind," Sie sollte mal die Zeitung LESEN. " das ist reine Volksverarsche um die Staatskasse zu füllen wegen der Ausgaben für Corona." Ja, wir haben es verstanden, die Regierung beeinflusst den weltweiten Ölpreis um Ihnen eins auszuwischen. "Unsere Regierung sollte komplett zurücktreten damit endlich wieder Normalität in die Tagesordnung kommt." Sie sollten die Dosis anpassen.

Laird Glenmore
30. Januar 2022 - 16.09

Dann haben wir den ganzen Mist F. Bausch nebst Konsorten zu verdanken und es erhärtet sich der Verdacht das man aus unserem schönen Ländchen ein zweites Monaco machen möchte indem nur noch Reiche und Superreiche leben könne und die eigene Bevölkerung ins benachbarte Ausland abwandern muss um zu Überleben tolle Leistung unserer Regierung.

Phil
29. Januar 2022 - 23.11

"Et kascht wat et kascht!" EU-weit sind die Energiepreise in Luxemburg am stärksten gestiegen, ein plus von 47% stand die Tage zu lesen. Der gratis öffentliche Transport und die Tram hauen da natürlich auch voll rein.

Laird Glenmore
29. Januar 2022 - 13.17

Es gint keinen plausiblen Grund warum die Kraftstoffpreise in den letzten Wochen so drastisch angestiegen sind, das ist reine Volksverarsche um die Staatskasse zu füllen wegen der Ausgaben für Corona. Unsere Regierung sollte komplett zurücktreten damit endlich wieder Normalität in die Tagesordnung kommt.