Cyclocross-WMSchreiber von der FSCL offiziell selektioniert

Cyclocross-WM / Schreiber von der FSCL offiziell selektioniert
Marie Schreiber startet am Sonntag in ihr WM-Rennen Archivbild: Gerry Schmit/Tageblatt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit Marie Schreiber wird bei der Cyclocross-Weltmeisterschaft im US-amerikanischen Fayetteville eine Luxemburgerin starten. Die 18-Jährige wird am kommenden Sonntag ambitioniert am Rennen der U23 teilnehmen.

Am Montag startete die Reise der FSCL-Delegation in Richtung Fayetteville (USA), wo am kommenden Wochenende die Cyclocross-Weltmeisterschaft stattfinden wird. An Bord des Flugzeugs befindet sich mit Marie Schreiber eine aktive Sportlerin. Die 18-Jährige wird am Sonntag um 13 Uhr Ortszeit (19 Uhr MESZ) in das Rennen der U23 starten. 

Begleitet wird die Sportlerin vom Technischen Direktor der FSCL, Christian Helmig, Cyclocross-Nationaltrainer Misch Wolter sowie Mechaniker Philippe Hutmacher. 

Christine Majerus hatte bereits im Vorfeld angekündigt, nicht bei der WM starten zu wollen. „Wenn die Weltmeisterschaft in Europa stattfinden würde, würde ich vielleicht auch sagen, dass ich hinfahre und es versuche. Mit einer solchen Reise verliere ich aber zwei Wochen, wenn nicht sogar mehr, in der Vorbereitung auf die Rennen im Frühling – und diese sind am wichtigsten“, sagte Majerus nach den Cyclocross-Landesmeisterschaften am 8. Januar in Ettelbrück, wo sie erneut den Titel holte.