PandemieSanté meldet am Freitag 1.905 Neuinfektionen – ein weiterer Covid-Patient ist gestorben

Pandemie / Santé meldet am Freitag 1.905 Neuinfektionen – ein weiterer Covid-Patient ist gestorben
 Foto: dpa/Joerg Carstensen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei 1.905 weiteren Menschen in Luxemburg ist ein Corona-Test positiv ausgefallen. Diese Zahl hat das Gesundheitsministerium am Freitag gemeldet. 6.112 Tests wurden ausgewertet, womit die Positivrate 31,17 Prozent beträgt.

Die Zahl der hierzulande an Covid-19 gestorbenen Personen steigt auf 920. Ein weiterer Patient ist an der Lungenkrankheit gestorben.

72 Corona-Patienten müssen derzeit in einem Krankenhaus in Luxemburg behandelt werden. 50 davon befinden sich auf einer Normalstation, 22 auf einer Intensivstation.

6.685 Personen haben am Donnerstag eine Auffrischungsimpfung verabreicht bekommen. Bei 717 wurde außerdem die erste Dosis, bei 759 die zweite gespritzt. Insgesamt wurden bis jetzt 231.975 Auffrischungsimpfungen verabreicht.