LeserforumMein Davidstern

Leserforum / Mein Davidstern
 Symbolfoto: dpa/Caroline Seidel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Warum mein Davidstern? Weil ich ein liberal-jüdischer KZ-Überlebender bin (geboren 1932, davon 26 Monate in drei KZ) und anbei mein Kommentar über die Manifestationen gegen eventuellen Impfzwang.

Einige der Demonstranten trugen einen Davidstern auf der Brust, so wie wir Juden im Zweiten Weltkrieg von den Nazis gezwungen wurden, ihn zu tragen links auf dem Herz. Natürlich war dies nicht ganz neu, denn Kaiserin Maria Theresia verordnete, dass alle Juden in ihrem Reich ein gelbes Band auf der Schulter tragen mussten. Honi soit qui mal y pense. Dies war eine antisemitische Markierung. Nun wollen die Antivacs verglichen werden mit dem Merkmahl der Juden im Zweiten Weltkrieg. Das ist profan.

Die Juden hatten keine Wahl. Da sie als Juden auf die Welt kamen, hatten sie keine Option. Hitler nutzte dies, und fast 6.000.000 Juden, Frauen, Männer und Kinder, fanden ihren ewigen Frieden in Gaskammern, durch Erschießungen, Hunger und Krankheiten – sie hatten keine Wahl.

Die Antivacs aber haben eine Wahl, entweder an z.B. Covid vielleicht zu sterben oder, wenn sie Glück haben, zu überleben, aber sie haben eine alternative Lösung: Impfen.

Ich glaube nicht, dass die Antivacs Antisemiten sind, oder? Im Moment sind drei Viertel der Menschen in der entwickelten Welt mehr oder weniger geimpft. Viele andere können ihn nicht bekommen.

Verschiedene Länder haben es fertiggebracht, Impfstoffe zu vernichten, aber da redet ja keiner darüber – für mich eine antihumanistische Maßnahme. Die Antivacs behaupten, Impfen bringt den Tod. Wenn das so wäre, leben in der Welt von morgen nur Antivacs.

Demokratie gibt jedem die Freiheit, zu wählen und die Impfung zu verweigern. Dann müssen diese Menschen aber auch zu 100 Prozent die Konsequenzen akzeptieren. Eine Frage: Warum haben einige Antivacs ihr Gesicht hinter Masken versteckt? Diese Menschen haben nicht verstanden, was Freiheit und Demokratie bedeuten, oder haben sie Angst um ihre Freiheit, so wie die Juden, die Widerstandskämpfer, die Homosexuellen und Lesben, die behinderten Männer, Frauen und 1.500.000 Kinder, deren Freiheit demoliert wurde?

Schöne Feiertage und ein gesundes und glückliches 2022.

Meine Familie und ich haben uns dreimal impfen lassen, weil wir weiterleben wollen.